Sein ist mehr
als Design.

Das gute Gefühl für Ihre Kunden

1987 – das Jahr unseres Ursprungs, und seitdem eine inspirierende Zeitreise durch verschiedene Unternehmens-Kulturen und Charakterwelten. Heute interessiert uns neben dem Design deshalb auch das »Sein« von Marken und Menschen. Es ist der Tatendrang der Menschen der dazu beiträgt, dass neue Marken entstehen und bestehende Marken reifen. Und es ist der Tatendrang der Menschen, den Fans dieser Marken, die sich als Konsumenten für Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Vorausschauend betrachtet wird es dann interessant, wenn einmal Robots für uns Menschen und Konsumenten einkaufen. Beim Einkauf durch einen Robot wird allerdings ein entscheidender Faktor fehlen – das Gefühl und damit der emotionale Ein- und Verkauf.

Deshalb ist heute und morgen wichtiger denn je, das Marken und Menschen wieder mehr ihrem natürlichen Gefühl folgen, oder es neu entdecken. Was wirkt echt oder unecht? So besteht für das Kommende eine Chance, dass Unternehmen sich zukünftig noch mehr nach dem Sein Ihrer Zielgruppen orientieren und auf deren Entscheidungen gezielter eingehen.

Konsumenten sind heute skeptischer und vorsichtiger denn je. Sie haben gelernt zu vergleichen und sich vor dem Kauf zu informieren. Echte Marken vermitteln Vertrauen und ein gutes Gefühl – das Wohlgefühl, dass den Konsumenten erst gar nicht rätseln lässt.

Welcher Käufer von morgen wird wohl emotional und mit Gefühl
einkaufen?

Der Konsument von Morgen
Broschüre Karlshochschule
Beontra App Design
Responsive Website Karlshochschule

Tun gestern, Tun heute

Unser Ursprung begann im Jahr 1987 mit dem Bleisatz und dem klassischen Print-Handwerk. Wir waren aber auch schon in der Pionierzeit des Internet aktiv, als das Internet langsam kommerziell wurde, und der Bildschirm nach und nach die Aufmerksamkeit der Unternehmen und Marken auf sich zog. Seit 1994 widmen wir uns aktiv dem Web Design.

Das Gestalten auf dem Screen erweiterte sich dann nach und nach auf verschiedene Anwendungsgebiete. Auf multimediale CD-ROM und DVD-Projekte, später dann auf Web Apps, auf das Interface Design von Software-Oberflächen, auf das App Design für Smartphones, Tablets oder Uhren.

Heute gestalten wir das Design für jegliche Art von Oberflächen. Von der klassischen Website bis zur Anwendung einer Industrieanlage, die per App gesteuert wird. Vom TV Screen bis zur Bedienoberfläche der kommenden Haushaltsgeräte. Industrie 4.0, aber auch Anwendungsgebiete im Bereich Smart Home und Smart Living stehen aktuell im Fokus unserer Tätigkeiten.

Aufgrund unserer Herkunft liegt uns natürlich auch der Umgang mit dem klassischen Medium Papier, dass wir ebenfalls als eine der möglichen Oberflächen betrachten. Unser Screen Design, Print- oder Logo Design wirkt überall dort, wo es sich aufbringen und abbilden lässt. Sei' es auf dem Screen, auf Papier, auf Beton, auf Produkten, Verpackungen, in Räumen und, und, und.

Das Branding zwischen außen und innen

Wir unterscheiden innerhalb unserer Agentur zwei Richtungen des Brandings. Das »Digital Branding« ( außen ) und das »Natural Branding« ( innen ).

Unser primäres Bestreben ist, Unternehmen und Marken so zu begleiten und mit aufzubauen, dass sie sich mit ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit wohlfühlen, und idealerweise von innen heraus ( Natural Branding ) in ihr Umfeld nach außen ( Digital Branding ) eine authentische Wirkung ausstrahlen. Diese authentische Wirkung findet sich idealerweise im Corporate Design ( außen ) und in der Identität ( innen ) des Unternehmens und seiner Produkte wieder.

Digital- und Natural Branding

Wir haben den Begriff des Natural Branding im Jahre 2002 für uns selbst erfunden, da wir damals schon gemerkt haben, dass sich der Mensch zu sehr vom digitalen einfangen und fesseln lässt. Heute sind viele Menschen fast schon in einer digitalen Abhängigkeit gefangen. Aus diesem Grund haben wir damals schon überlegt, wie man das Menschliche dabei mehr mit einbindet. Denn Unternehmen und Marken werden ja immer noch von Menschen gemacht.

Denn für ein Unternehmen und die damit verbundenen Menschen ist es nicht nur damit getan, ständig schnell zu reagieren, sondern das vor allem auf einer soliden Basis tun zu können. Und diese Basis stellt das Innere, der Kern des Unternehmens dar mit all' seinen Menschen und den gewachsenen Werten. Deshalb ist es auch unser Bestreben, neben unserem Tun für das Äußere Design, auch etwas für das Innere in Unternehmen zu tun.

Auftraggeber und Branchen

In Rahmen unserer Tätigkeiten haben wir für zahlreiche Unternehmen und Marken gearbeitet und tun das heute noch. Im Fokus stehen mittelständische und kleinere Unternehmen, aber auch internationale Konzerne. Das Interesse für Konzerne liegt dabei auf feinen Nischenprojekten, die große Marken von unten heraus stützen. Im Rahmen des Natural Branding liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit Vorständen, Geschäftsführern oder Teams, in denen ein Vorstand oder Geschäftsführer mitwirkt.

Aktuell begleiten wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Software, Medien, Verlagswesen und Buchmarkt, Energie, Industrie, Mode und Textil, Bildung und Hochschulen, Gesundheit und Lifestyle, Öffentliche Einrichtungen, Institute, Verbände, Berufsgenossenschaften, Kliniken oder Ärzte. Wir sind aber auch sehr offen für Automobil, Rennsport, Sport generell, Musik, Unterhaltung und Freizeit.

Unsere Interessen sind so vielseitig wie alles, das sich da draussen Tag für Tag bewegt und verändert. Mit unseren Interessen möchten wir eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft begleiten, oder dazu beitragen, sie ein Stück weit gesellschaftlicher werden zu lassen. Wir sind open minded für neue und interessante Wissens-Inputs. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie als neue Auftraggeber, Kunden, Partner oder Freunde, die wir Stück für Stück etwas glücklicher machen können.

Foto Agentur
Nachwuchs
Smoothie Time

Team

Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim.

Unsere Grundsätze

  • Menschen spüren inzwischen sehr gut, ob und wann eine Marke glaubwürdig ist.
  • Eine Marke wird umso glaubwürdiger, je natürlicher sie kommuniziert.
  • Jede Marke kann Natürlichkeit in sich wecken, indem sie die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter achtet und die Wünsche ihrer Käufer und Kunden ernst nimmt.
  • Mitarbeiter, die sich wertgeschätzt und beachtet fühlen, arbeiten besser und kreativer, identifizieren sich mit dem Unternehmen und tragen diese Einstellung auch nach außen.
  • Menschen, die sich von einer Marke ernst genommen fühlen, werden ihr vertrauen und sich an sie binden.
  • Oder kurz gesagt: Marke Mensch Natur wird Ihnen dabei helfen, die natürliche Wirkung Ihrer Marke zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Kontakt Marke Mensch Natur

Ein paar kurze Zeilen Text und Ihre Anfrage geht den schnellen Weg an uns. Noch viel lieber ist uns der direkte und persönliche Draht per Telefon und einer Stimme am anderen Ende. Unser Nummer: +49 (0)721 1518865

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form