Sein ist mehr
als Design.

Das gute Gefühl für Ihre Kunden

1987 – das Jahr unseres Ursprungs, und seitdem eine inspirierende Zeitreise durch verschiedene Unternehmens-Kulturen und Charakterwelten. Heute interessiert uns deshalb auch das »Sein« von Marken und Menschen. Denn Menschen erschaffen Marken. Und Marken werden immer noch durch »menschliche Konsumenten«, den Fans dieser Marken, erworben. Interessant wird es dann, wenn vielleicht bald einmal Robots für uns einkaufen gehen, und diese die unnatürlichen Gewohnheiten von uns Menschen annehmen.

So ist heute und morgen wichtiger denn je, das Marken und Menschen wieder das natürliche Gefühl entdecken, was echt oder unecht wirkt. So besteht eine Chance, dass Konsumenten sie auch verstehen ohne Marken oder Unternehmen sofort hinterfragen oder vergleichen zu müssen.

Denn diese Skepsis ist logischerweise auch ein Hindernis und damit ein Schritt mehr zum Kauf. Ihre Fans lieben Ihre Marke, weil diese so echt ist, wie Sie es sind.

Welchen Konsument von morgen hätten Sie gerne als Fan?

Der Konsument von Morgen
Broschüre Karlshochschule
Beontra App Design
Responsive Website Karlshochschule

Profil

Unser Ursprung liegt Bleisatz und dem klassischen Handwerk. Wir glauben, uns darin bestens auszukennen, und wissen wovon wir sprechen, wenn es um die Printproduktion und das Gestalten auf Papier geht. Laut Wikipedia wird geschätzt, dass im Jahr 1993 das Internet lediglich 1 % der Informationsflüsse der weltweiten Telekommunikationsnetze ausmachte. Ein Jahr später gestalteten wir bereits Websites, später auch Screen- und Interface Designs für CD-ROMs und DVD-Projekte. Der Umgang mit dem Pixel ist uns damit recht gut vertraut.

Auf dieser Basis sind wir in der glücklichen Lage, uns in beiden Welten recht frei und sicher bewegen zu können, und uns den neuen und kommenden Dingen mit einem gewachsenen und gereiften Hintergrund zu widmen.

Spezialisierung Digital Branding

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Digital Branding. Einfach ausgedrückt gestalten und entwickeln wir in erster Linie Corporate Websites und bringen diese für Unternehmen und Marken auf den Markt. Wir gestalten und entwickeln das Screen Design und damit die optischen Oberflächen für native Apps, Web Apps oder klassische Software-Lösungen. Technisch umsetzen tun wir diese Lösungen entweder inhouse, oder gemeinsam mit Entwickler-Teams unserer Auftraggeber.

Wichtig ist uns dabei nicht nur das Design, sondern eine nahtlose Integration und Verbindung dieser Ergebnisse mit der Philosophie und dem vorhandenen Corporate Design des Unternehmens oder der Marke. Wir werden aber auch gerne damit beauftragt ein neues Corporate Design zu entwickeln, auf dem dann auch die brandneuen Screen- und Interface Designs aufbauen können.

Eines unserer beliebten Steckenpferde ist das Logo Design, das von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, meist dann in Auftrag gegeben wird, wenn es sich um die Neugründung eines Unternehmens handelt, oder um ganz spezielle Kampagnen für neue Produkte oder Marken, die die Dachmarke dabei nicht berühren oder schwächen.

Spezialisierung Natural Branding

Wir stützen das Digital Branding in Verbindung mit dem Natural Branding, da das Hauptproblem heutiger Marken im digitalen Umfeld die Reaktionszeit ist, in der sie auf Veränderungen und Innovationen reagieren müssen. Wir haben den Begriff des Natural Branding einst im Jahre 2004 für uns selbst erfunden, da wir erahnt haben, was kommen wird. Heute und morgen wird er wichtiger denn je.

Denn für ein Unternehmen und die damit verbundenen Menschen ist es nicht nur damit getan, ständig schnell zu reagieren, sondern das vor allem auf einer soliden Basis tun zu können. Es kann ja nicht zur Mode werden, ständig Kosten für ein neues Redesign einer Marke zu produzieren oder geschweige denn für ein Logo Design. Die Olympischen Ringe haben heute noch Bestand, genauso wie Marken und Logos früher wesentlich länger »optischen Bestand« hatten. In diesem Punkt ticken wir sehr solide und so denkend, wie es einst gestandene Unternehmer taten, deren Unternehmen und Marken noch heute existierende Werte geschaffen haben. Man denke nur an adidas, Steiff, Nivea, Gütermann, Braun, Michelin, Siemens, dm-drogerie-markt, Duden, Haribo, Lego und viele mehr.

Auftraggeber und Branchen

In Rahmen unserer Tätigkeiten haben wir für zahlreiche Unternehmen und Marken gearbeitet und tun das heute noch. Im Fokus stehen mittelständische und kleinere Unternehmen, aber auch internationale Konzerne. Das Interesse für Konzerne liegt dabei auf feinen Nischenprojekten, die große Marken von unten heraus stützen. Im Rahmen des Natural Branding liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit Vorständen, Geschäftsführern oder Teams, in denen ein Vorstand oder Geschäftsführer mitwirkt.

Aktuell begleiten wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Software, Medien, Verlagswesen und Buchmarkt, Energie, Industrie, Mode und Textil, Bildung und Hochschulen, Gesundheit und Lifestyle, Öffentliche Einrichtungen, Institute, Verbände, Berufsgenossenschaften, Kliniken oder Ärzte. Wir sind aber auch sehr offen für Automobil, Rennsport, Sport generell, Musik, Unterhaltung und Freizeit.

Unsere Interessen sind so vielseitig wie alles, das sich da draussen Tag für Tag bewegt und verändert. Mit unseren Interessen möchten wir eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft begleiten, oder dazu beitragen, sie ein Stück weit gesellschaftlicher werden zu lassen. Wir sind open minded für neue und interessante Wissens-Inputs. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie als neue Auftraggeber, Kunden, Partner oder Freunde, die wir Stück für Stück etwas glücklicher machen können.

Foto Agentur
Nachwuchs
Smoothie Time

Team

Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim.

Unsere Grundsätze

  • Menschen spüren inzwischen sehr gut, ob und wann eine Marke glaubwürdig ist.
  • Eine Marke wird umso glaubwürdiger, je natürlicher sie kommuniziert.
  • Jede Marke kann Natürlichkeit in sich wecken, indem sie die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter achtet und die Wünsche ihrer Käufer und Kunden ernst nimmt.
  • Mitarbeiter, die sich wertgeschätzt und beachtet fühlen, arbeiten besser und kreativer, identifizieren sich mit dem Unternehmen und tragen diese Einstellung auch nach außen.
  • Menschen, die sich von einer Marke ernst genommen fühlen, werden ihr vertrauen und sich an sie binden.
  • Oder kurz gesagt: Marke Mensch Natur wird Ihnen dabei helfen, die natürliche Wirkung Ihrer Marke zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Kontakt Marke Mensch Natur

Ein paar kurze Zeilen Text und Ihre Anfrage geht den schnellen Weg an uns. Noch viel lieber ist uns der direkte und persönliche Draht per Telefon und einer Stimme am anderen Ende. Unser Nummer: +49 (0)721 1518865

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form