Das Sein stärkt
das Design.

Wer oder was gestaltet die Welt von morgen?

1987 – das Jahr unseres Ursprungs, und seitdem eine inspirierende Zeitreise durch verschiedene Unternehmens-Kulturen mit zahlreichen Charakterwelten. Heute interessiert uns neben dem Design deshalb auch das »Sein« von Marken und Menschen. Es ist der Tatendrang der Menschen, der dazu beiträgt, dass neue Marken entstehen und bestehende Marken reifen und sich weiterentwickeln. Und es ist der Tatendrang jener Menschen, den Konsumenten und Fans dieser Marken, die sich für Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Vorausschauend betrachtet wird es zukünftig interessant werden, wenn ein Teil der zukünftigen Konsumenten Maschinen sind, die für uns einkaufen. Mit wieviel Gefühl und Emotion wird dieser Einkauf dann stattfinden? Wer ist Konsument, wer der Anbieter? Beides Maschinen? Menschen haben schon heute Respekt und auch Angst vor solchen Szenarien, weil sie insgeheim fürchten, dass die Welt dadurch noch gefühlsloser wird, als sie ohnehin schon ist? Es liegt an uns, wie wir unsere persönliche Entwicklung gestalten. Und es liegt an uns, mit welchen Menschen und Unternehmen wir gemeinsam die Entwicklung unserer zukünftigen Welt formen und gestalten.

Wie wirkt eine echte Marke überhaupt?

Bereits heute wird es wichtiger denn je, das Marken und Menschen wieder mehr ihrem natürlichen Gefühl folgen – oder es neu entdecken. Was wirkt echt, was unecht? Wie fühlt sich eine echte Marke heute oder in Zukunft überhaupt an? Nur so besteht für das Kommende eine Chance. Dann, wenn Unternehmen mehr Gefühl dafür entwickeln wer sie sein möchten, wer sie nicht sein möchten oder wer sie aktuell überhaupt sind. Dann, wenn Unternehmen verstehen, warum sie sind wie sie sind und weshalb sie bestimmte Kunden und Fans anziehen und andere wieder nicht.

Der Mensch entscheidet insgeheim aus einem Gefühl heraus und wir leben mehr und mehr in Zeiten, in denen diese Gefühle vernachlässigt werden. Doch genau aus diesem Grund sehnen sich zunehmend mehr Menschen auch wieder danach. Sie suchen Marken und Produkte, die ihr persönliches Wohlgefühl ansprechen. Echte Marken, denen Sie vertrauen können und eigentlich auch wollen. Marken, denen sie sich ohne Skepsis anschließen und folgen, weil sie Vertrauen und Halt vermitteln. Marken, die auf ihre persönliche Art und Weise handeln – von innen heraus.

Welcher der beiden wird in Zukunft emotional und mit Gefühl einkaufen?

Der Konsument von Morgen
Broschüre Karlshochschule
Beontra App Design
Responsive Website Karlshochschule

Marke zwischen innen und außen

Wir unterscheiden innerhalb unserer Agentur zwei Bereiche. Das »Natural Branding« ( Wirkung nach außen ) und die »Natural Identity« ( Wirkung nach innen ). Verschmelzen beide Bereiche ausgewogen ineinander zusammen, besteht die Chance eine einzigartige Marke zu schaffen, die nach innen wie nach außen echt und natürlich wirkt.

Unique Brands by Marke Mensch Natur

Unser primäres Bestreben ist, Unternehmen und Marken so zu begleiten und mit aufzubauen, dass sie sich mit ihrem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit wohlfühlen, und von innen heraus ( Natural Identity ) in ihr Umfeld nach außen ( Natural Branding ) eine authentische Wirkung ausstrahlen. Diese authentische Wirkung findet sich idealerweise im Design ( außen ) und in der Identität ( innen ) des Unternehmens und seiner Produkte wieder.

Tun gestern, Tun heute

Unser Ursprung liegt mit dem Start des Print- und Typografen-Handwerks im Jahr 1987. Seit dieser Zeit begleiten wir Ära für Ära mit viel Spaß auf das Neue. Vom Bleisatz bis zur heutigen Gestaltung von Anwendungsoberflächen jeglicher Art. Wir wirkten während der Pionierzeit des Internets aktiv mit, und sind seit der ersten Stunde mit dabei, als sich »das Netz« kommerzialisierte. Nach und nach rückte der Bildschirm ins Zentrum der Aufmerksamkeit und zog das Interesse von Unternehmen und Marken auf sich. Seit 1994 widmen wir uns aktiv dem Web Design.

Das Gestalten für den Screen und auf dem Screen erweiterte sich neben dem Web Design nach und nach auf verschiedene Anwendungsbereiche. Zunächst auf multimediale CD-ROM und DVD-Projekte, später dann auf Web Apps, auf das Interface Design von Software-Oberflächen oder auf das App Design für Smartphones, Tablets oder Uhren.

Heute gestalten wir das Design für jegliche Art von Oberflächen. Corporate Websites für Marken und Unternehmen, Oberflächen für E-Commerce Shops, Anwendungen für Industrieanlagen, die per App gesteuert werden ( Industrie 4.0 ), aber auch das Design für Bedienoberflächen moderner Haushaltsgeräte im Rahmen aktueller und zukünftiger Smart Home Anforderungen.

Aufgrund unserer Herkunft liegt uns natürlich auch der Umgang mit dem klassischen Medium Papier, dass wir im Umgang mit dem Design ebenfalls als Oberfläche betrachten. Unser Screen Design, Print- oder Logo Design wirkt überall dort, wo es sich aufbringen und abbilden lässt. Sei' es auf dem Screen, auf Papier, auf Beton, auf Produkten, Verpackungen, in Räumen und, und, und.

Auftraggeber und Branchen

In Rahmen unserer Tätigkeiten haben wir für zahlreiche Unternehmen und Marken gearbeitet und tun das heute noch. Im Fokus stehen mittelständische und kleinere Unternehmen, aber auch internationale Konzerne. Das Interesse für Konzerne liegt dabei auf feinen Nischenprojekten, die große Marken von unten heraus stützen.

Aktuell begleiten wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Software, Medien, Verlagswesen und Buchmarkt, Energie, Industrie, Mode und Textil, Bildung und Hochschulen, Gesundheit und Lifestyle, Öffentliche Einrichtungen, Institute, Verbände, Berufsgenossenschaften, Kliniken oder Ärzte. Wir sind aber auch sehr offen für Automobil, Rennsport, Sport generell, Musik, Unterhaltung und Freizeit.

Unsere Interessen sind so vielseitig wie alles, das sich da draussen Tag für Tag bewegt und verändert. Mit unseren Interessen möchten wir eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft begleiten, oder dazu beitragen, sie ein Stück weit gesellschaftlicher werden zu lassen. Wir sind open minded für neue und interessante Wissens-Inputs. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie als neue Auftraggeber, Kunden, Partner oder Freunde, die wir Stück für Stück etwas glücklicher machen können.

Foto Agentur
Nachwuchs
Smoothie Time

Team

Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim.

Unsere Grundsätze

  • Menschen spüren inzwischen sehr gut, ob und wann eine Marke glaubwürdig ist.
  • Eine Marke wird umso glaubwürdiger, je natürlicher sie kommuniziert.
  • Jede Marke kann Natürlichkeit in sich wecken, indem sie die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter achtet und die Wünsche ihrer Käufer und Kunden ernst nimmt.
  • Mitarbeiter, die sich wertgeschätzt und beachtet fühlen, arbeiten besser und kreativer, identifizieren sich mit dem Unternehmen und tragen diese Einstellung auch nach außen.
  • Menschen, die sich von einer Marke ernst genommen fühlen, werden ihr vertrauen und sich an sie binden.
  • Oder kurz gesagt: Marke Mensch Natur wird Ihnen dabei helfen, die natürliche Wirkung Ihrer Marke zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Kontakt Marke Mensch Natur

Ein paar kurze Zeilen Text und Ihre Anfrage geht den schnellen Weg an uns. Noch viel lieber ist uns der direkte und persönliche Draht per Telefon und einer Stimme am anderen Ende. Unser Nummer: +49 (0)721 1518865

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