Arbeit wird der
neue Lifestyle.

Die Marke und der Mensch

Auf dieser Seite geht es um jene Menschen vor und hinter den Marken, aber auch um deren Alltag zwischen Arbeit und Leben – um Ihren Lifestyle. Also um die Gestaltung des Lebens als Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg, und noch viel wichtiger, für die persönliche Zufriedenheit.

Wir fragen uns: »Wie passt der aktuelle Trend einer »Easy Economy« zu einer immer noch schweren Weltsituation? Stress im Überfluss. Hektik, Mobbing, Neid und reichlich mehr Alltagssorgen dominieren die Mehrheit der Menschen. Wie sollen auf solchen Böden leicht und natürlich wirkende Unternehmen und Marken gedeihen?

Ganz einfach – indem jede/r einzelne endlich einmal »wirklich« selbst damit beginnt, sein ganz persönliches Gleichgewicht und Glück zu finden. Denn erst dann kann einem sich die Chance eröffnen, eine gewisse Leichtigkeit zu fühlen oder überhaupt erst wahrzunehmen. Ohne das richtige Gefühl dazu, wird die »Easy Economy« eine schön geredete Illussion bleiben, hinter der weiterhin Geschäfte gemacht werden, die nicht leicht sind, sondern noch künstlicher und noch getriebener.

Der Mensch im Alltag
Der Mensch im Leben
Der Mensch in der Gesellschaft

IN für den Menschen ganz persönlich:
Seine Ressourcen optimal nutzen

Woran liegt es, dass wir immer wieder in alte Muster zurückfallen? Warum gibt es immer wieder diese nervigen Alltags-Schwankungen? Warum müssen Menschen sich selbst oder anderen ständig etwas beweisen? Warum ist das gerade alles anstrengend? Und warum nehmen eigentlich Volkskrankheiten zu, obwohl wir doch eigentlich immer fortschrittlicher werden? Warum nutzen wir all’ das Wissen dort draußen nicht wirklich und verlassen uns darauf, dass schon alles gut gehen wird? Warum fühlen wir uns müde und abgearbeitet und machen trotzdem so weiter? Und, und und....

Irgendwie scheint sich die Modernität unserer Gesellschaft in jeglicher Hinsicht nicht mit dem Wohlbefinden und den eigentlichen Wünschen der Menschen zu vertragen. Wir wissen viel, wir können viel und dringen technologisch in immer feinere Regionen vor. Und dennoch scheinen sich die Menschen gerade selbst etwas fertig zu machen. Und sie machen weiter. Warum?

IN für Menschen im Beruf:
Sich selbst neu (er)finden

Einer der größten Trends der Zukunft wird unserer Meinung nach sein, seine ganz persönlichen Ressourcen »wirklich« zu entdecken, um sie dann optimal für sich zu nutzen und anderen anzubieten. Hierbei geht es nicht um alte Methoden der Stärken und Schwäche-Analysen. Wer seine Ressourcen kennt und weiss, sie im Rahmen eines begrenzten Alltags optimal einzusetzen, der kennt auch seine Stärken und Schwächen. Das ist der Trend für den Menschen.

IN für Unternehmen und Marken:
Sich selbst neu (er)finden

Neue Mitarbeiter werden in Zukunft genau wissen, was sie wollen. Sie wollen ihre eigenen Ressourcen so nutzen, dass sie zwar viel arbeiten, aber auch viel Spaß dabei haben ihre Arbeit und ihren persönlichen Lifestyle zu gestalten ohne sich und ihre Ressourcen dabei herunter zu wirtschaften.

Unternehmen werden die Aufgabe haben, sich selbst neu zu (er)finden, um nach innen und nach außen ein gutes Gefühl zu vermitteln und dieses Gefühl auch wirklich zu leben. Es geht nicht mehr darum, wie das Unternehmen oder die Marke besser, schneller oder erfolgreicher wird. Es wird darum gehen, dass »wir gemeinsam« besser, schneller und erfolgreicher werden – und dabei auch noch gesund bleiben. Der Stellenwert von Gesundheit und Zufriedenheit wird sich nach und nach vor die Arbeit rücken. Das ist der Trend für Unternehmen.

Freie Mitarbeiter. Freie Marken.

Nachdem sich jeder seiner Ressourcen und Werte bewusst ist, kann sich nach und nach so etwas wie Leichtigkeit einstellen. Eine neue Verbundenheit zum Unternehmen kann entstehen. Ein neuer Sinn zur Arbeit steigert die Zufriedenheit und damit das Engagement, etwas zum großen Ganzen beizutragen. Führungskräfte und Kollegen werden zu Vertrauenspersonen und eine neue und menschliche Offenheit steigert die Zufriedenheit und verringert die Angst vor beruflichem Scheitern. Neues Denken und Handeln stärken die Marken.

Freie Menschen, freie Marken
Der Mensch zwischen Arbeit und Privatleben
Der Mensch bei zufriedener Arbeit
Der Mensch in der Freizeit – entspannt

Markenfragen: Arbeitnehmer

  • Lieben Sie die Marke/n Ihres Arbeitgebers, oder arbeiten Sie nur für das Unternehmen, weil Sie dort gutes Geld verdienen können? Auch wenn sie mit der Markenarbeit ihres Unternehmens nichts zu tun haben, sollten Sie über diese Frage einmal nachdenken.
  • Tauschen Sie sich mit anderen über Ihren Arbeitgeber aus? Denken Sie einmal zurück, ob der Austausch im Sinne ihres Arbeitgebers oder dessen Marke war.
  • Was empfinden oder fühlen Sie, wenn Sie morgens durch den Eingang Ihrer Arbeitsstätte gehen oder fahren? Könnte man am Empfang etwas im Sinne der Marke und der damit verbundenen Aussenwirkung verändern?
  • Mit welchem Gefühl beenden Sie Ihre Arbeit und mit welchem Gefühl verlassen Sie die Arbeitsstätte? Spüren Sie einfach mal hinein, ob sie grundsätzlich happy sind mit dem, was Sie Tag  für Tag tun?

Markenfragen: Arbeitgeber

  • Lieben Sie Ihr Unternehmen und die damit verbundenen Dienstleistungen, Marken oder Produkte? Wenn Sie einmal etwas genauer darüber nachdenken, an welchen Gedanken bleiben Sie hängen?
  • Wie fühlen Sie sich, wenn Sie morgens Ihr Unternehmen betreten und wie, wenn sie es am Abend wieder verlassen? Denken Sie nicht darüber nach, fühlen Sie einfach mal in sich hinein. Vertrauen Sie eine Woche lang etwas intensiver Ihrem Gefühl und Ihrer Intuition.
  • Glauben Sie, dass Ihre Mitarbeiter glücklich sind? Wenn ja, finden Sie heraus wie glücklich. Wenn nein, warum haben Sie das Gefühl, dass es nicht so sein könnte?
  • Sind Sie zufrieden mit Ihren Mitarbeitern, ihrem Team und sozusagen ihrer Familie von Anhängern, die Ihr Unternehmen stützen und ihre Marke nach außen vertreten? Sind Sie zufrieden mit sich selbst als Unternehmer?
  • Sie dürfen tun und lassen, was Sie möchten. Was würden Sie als erstes Tun?

Unsere Leistungen Kompakt

  • Employer Branding
  • Achtsamkeit in Unternehmen
  • Persönliche Ressourcen stärken
  • Neues Denken: Team-Workshops
  • Neues Handeln: Team-Workshops
  • Ernährung & Alltag: Motor Mensch
  • Balance in Stress-Situationen
  • Achtsamkeit für Erfolgshungrige
  • Taiji, QiGong, Yoga
  • Music Events und Audio Branding

Kontakt Marke Mensch Natur

Ein paar kurze Zeilen Text und Ihre Anfrage geht den schnellen Weg an uns. Noch viel lieber ist uns der direkte und persönliche Draht per Telefon und einer Stimme am anderen Ende. Unser Nummer: +49 (0)721 1518865

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form