Nachhaltige Marken für die Gesellschaft

Nachhaltigkeit bis ins Feinste beginnt bei dir im kleinsten inneren Kreis, auch wenn das äußere Umfeld deiner Marke das globale Spielfeld ist

Nachhaltige Marken, nachhaltige Wirtschaft

„Kunden glauben oft, was Marken ihnen erzählen – die richtige Haltung schafft das Vertrauen

Echte Marken haben eine klare Haltung

An alle Markenentscheider und jene, die Beruf und Leben in Balance bringen: Wenn wir über Marken sprechen, sind Begriffe wie Markenführung oder Strategie schnell dabei. Doch immer mehr geht es auch um den Sinn hinter einer Marke. Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Trend – ob beim Leben, der Wirtschaft oder dem Schutz der Natur. Veränderung ist ein globales Thema.

Nachhaltige Markenführung und transparente, menschliche Kommunikation vermitteln nicht nur Werte, sondern auch eine klare Haltung. Marken, die es ernst meinen, kämpfen heute oft mit dem Glaubwürdigkeits-Dilemma – „Das klingt doch alles zu schön, um wahr zu sein.“ Und genau hier kann bei Käufern Unsicherheit aufkommen. Als Marken- und Designagentur aus Karlsruhe ist Vertrauen unsere wichtigste Währung – im Sinne deiner Marke.

Kontakt & Austausch
Marken mit Haltung

Unsere Haltung

Mitgestalter unserer Gesellschaft

Textinhalt aufklappen

Als Designer und Kommunikations-Menschen verlangt schon unsere Berufung ein offenes und ehrliches Mitgestalten unserer Gesellschaft. Es liegt uns sehr am Herzen für Unternehmen und Marken zu arbeiten, die ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Wir sehen unsere Aufgabe unter anderem darin, diese Kunden und Mitgestalter unserer Gesellschaft so zu begleiten, dass ihre Unternehmen und ihre Marken durch unser Zutun gesellschaftsfähiger werden. Das bedeutet nicht, sich anzupassen oder unterzuordnen, sondern seine Haltung auszudrücken.

Design und Gesellschaft

Textinhalt aufklappen

Gesellschaftsdesign bringt die leise Ordnung der Dinge zwischen Wirtschaft, Leben und Natur in Einklang. Um bereits heute Einfluss darauf zu nehmen, wie sich die Gesellschaft von Morgen entwickelt, braucht es eine sensible, aufrichtige und werteorientierte Haltung gegenüber unserer Umgebung. Wir arbeiten nach einem von uns selbst entworfenen »Modell für Gesellschafts-design«, mit dem wir die drei wichtigen Faktoren Wirtschaft, Leben und Natur in unserem Alltagsdenken vereinen.

Nachhaltige Marken

Textinhalt aufklappen

Nachhaltiges Design ist ein Design, dass sich permanent und in Nuancen weiterentwickelt und damit vermeidet, sich ständig unter einem immensen Kraft- und Kostenakt neu erfinden zu müssen – vorausgesetzt man definiert dazu eine klare Ausrichtung und Markenentwicklung der eigenen Unternehmung. Dann lässt sich Nachhaltigkeit auch nachhaltig kommunizieren, Marken und Unternehmen sind glaubhaft und authentisch, und Gedanken zum Thema Greenwashing seitens der Stakeholder werden abgefedert.

Veränderung mit Verbündeten

Textinhalt aufklappen

Wir betrachten unsere Kunden als aktive Mitgestalter, die mithelfen zu einem nachhaltigen Wandel unserer Welt beizutragen. In dieser Betrachtungsweise sind wir gemeinsame Aktivisten. Aktivisten für eine gute Welt, für ein gutes Wirtschaften, für ein gutes Leben, für exzellente Qualität, für Markengeschichten die Sinn stiften. Wir lieben Menschen, die Ihre Werte leben und durch uns sichtbar machen möchten.

Dein besseres Ich

Textinhalt aufklappen

Was wäre die Welt ohne Dich und wie könnte sie sein, wenn jeder einzelne ein klein wenig mehr daran denkt, seine alltäglichen Aktivitäten und eingefahrenen Gewohnheiten zu überdenken? Und was wäre, wenn Dein besseres Ich dazu beiträgt Deine Mitmenschen zu inspirieren?

Dein »Ich« und das damit verbundene »Wir« bilden im Rahmen der daraus entstehenden Werte das Core-Element unseres geschaffenen Modells für das »Gesellschaftsdesign« ab. Lass uns gemeinsam daran arbeiten und in einem dreistündigen Arbeitskreis herausfinden, was Dich dazu bewegt genau das zu tun, was Du oder Ihr schon immer tun wolltet.

Andreas Fähndrich, CEO Xovis
Sehr gutes Gespür. „Das Team von Marke Mensch Natur überzeugte von Beginn an durch das gute Gespür für den Charakter unserer Firma und unseres Geschäfts. Praktisch alle Designs konnten gleich in der ersten Version übernommen werden. Nach der perfekt gelungenen Gestaltung unserer neuen Homepage und dem Redesign unseres CI/CDs haben wir entschieden, dass MarkeMenschNatur unsere Agentur für alle unsere Bedürfnisse rund um das grafische Design ist.“
Andreas Fähndrich – CEO Xovis AG / Heute Partnerpunkt.ch
Bauhaus AGUnited Kiosk AGHeineKarlshochschule
Michelin Reifenwerke AGdormakabaSICKFaber-Castell AG
Gütermann GmbHLEA Partners GmbHegoFM RADIO NEXT GENERATION GmbH & Co.KGUniversal Music GmbH
MTV MusictelevisionRed Bull Deutschland GmbHnovum World of Graphic Designbrand eins
Xovis AGEngel & Völkers AGDrees & SommerTechnologie-Lizenz-Büro
LUBWblindwerkQuantumBGU
AcquiferAMX StudioKunz-Schulze ImmobilienL29