Gesellschaft gestalten

„Marken sind für uns keine reinen Wirtschaftsfaktoren, sondern kulturelle Impulsgeber, die – richtig geführt – Menschen inspirieren.“

Unternehmen mit Weitblick führen

C-Level – eure Spielwiese hat sich erweitert

Schön aussehen allein reicht nicht mehr. Wer wirklich Spuren hinterlassen will, muss gesellschaftsfähig sein – und zwar nicht nur aus einer Laune heraus bis morgen früh. Es geht darum, Haltung zu zeigen, kluge Entscheidungen zu treffen und nachhaltig zu wirtschaften. Großes Kino? Ja, und genau das macht den Unterschied: Auch in den Chefetagen reift die Erkenntnis, dass Marke und Design mehr brauchen als die Marketingabteilung – sie brauchen eure Gedanken und Visionen. In der Geschichte haben Unternehmen, die ihre Führung wirklich involviert haben, gezeigt, wie kraftvoll das sein kann.

Als Designer:innen formen wir nicht nur Logos oder schöne Broschüren, sondern wir erschaffen nachhaltige Wirkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen tragen wir Verantwortung für Kommunikation, die die Menschen erreicht – ohne sie mit Marketinggeschwätz einzulullen. Klar und verständlich, denn niemand hat Lust auf heiße Luft. Bullshit gibt’s draußen genug. Wir schauen nicht weg, sondern schaffen Gestaltung, die Werte sichtbar macht und hängen bleibt. Und ja: Unternehmen gestalten mehr als Märkte. Sie prägen, wie unsere Gesellschaft tickt. Also, warum sollten Führungskräfte sich ausgerechnet hier wegducken? Bühne frei – es ist eure Chefsache, gemeinsam mit uns den Unterschied zu machen.

Was treibt dich an?
Marken mit Haltung
Nachhaltige Marken, nachhaltige Wirtschaft
Andreas Fähndrich, CEO Xovis
Sehr gutes Gespür. „Das Team von Marke Mensch Natur überzeugte von Beginn an durch das gute Gespür für den Charakter unserer Firma und unseres Geschäfts. Praktisch alle Designs konnten gleich in der ersten Version übernommen werden. Nach der perfekt gelungenen Gestaltung unserer neuen Homepage und dem Redesign unseres CI/CDs haben wir entschieden, dass MarkeMenschNatur unsere Agentur für alle unsere Bedürfnisse rund um das grafische Design ist.“
Andreas Fähndrich – CEO Xovis AG / Heute Partnerpunkt.ch
Bauhaus AGUnited Kiosk AGHeineKarlshochschule
Michelin Reifenwerke AGdormakabaSICKFaber-Castell AG
Gütermann GmbHLEA Partners GmbHegoFM RADIO NEXT GENERATION GmbH & Co.KGUniversal Music GmbH
MTV MusictelevisionRed Bull Deutschland GmbHnovum World of Graphic Designbrand eins
Xovis AGEngel & Völkers AGDrees & SommerTechnologie-Lizenz-Büro
LUBWblindwerkQuantumBGU
AcquiferAMX StudioKunz-Schulze ImmobilienL29