Branding & Identity

Ein klarer Markenfokus spiegelt die Identität wider. Das dazu passende Branding emotionalisiert die Marke und verankert sie als Bild in der Vorstellung.

Für Marken, die halten.

Ein Fundament für Wachstum im Kreislauf.

Marke Mensch Natur ist die Agentur für Gesellschaftsdesign. Wir denken im Sinne einer wertbeständigen Gesellschaft in Kreisläufen. Im Rahmen der Circular Economy haben Marken und Unternehmen mehr denn je die Chance, sich klar und transparent zu positionieren, um sich für ein wertbeständiges Morgen neu auszurichten. Maßnahmen in Werbung, Kommunikation oder Design, die keine klare und transparente Fokussierung im Sinne der Kunden haben, sind verbranntes Kapital.

Leben, Wirtschaft und Gesellschaft werden durch ein offenes und ehrliches Miteinander bestimmt. Schnelle Deals sind out, vollstes und gegenseitiges Vertrauen ein Muss. Sie brauchen also Mitgestalter, Mitdenker und Macher, die Sie mittel- bis langfristig begleiten, um gemeinsam ein stabiles Fundament zu schaffen, mit dem Ihr Unternehmen und Ihre Marke gesellschaftsfähig bleibt oder wird.

In den Köpfen Ihrer Kunden wird nichts Kompliziertes gewünscht.

Geduld mit dem Markenfokus

Eine klare, transparente und fokussierte Markenführung wird nicht nur durch ein passendes Markendesign begleitet, sondern vor allem durch fühlbare, authentische und einzigartige Geschichten, die in den Köpfen Ihrer Kunden zu vertrauenswürdigen und werthaltigen Botschaften, Bildern oder Schlüsselmomenten werden, um ihre Marke zu stärken.

Schaut man sich verschiedene Marken, deren Geschichte und das aktuelle Auftreten an, wird man feststellen, dass kein kleiner Teil der Unternehmen und Marken einen Fehler in der Matrix haben. Entweder gibt es keinen wirklichen Fokus, oder dieser hat sich im Laufe der Zeit aufgrund verschiedener Marken-Aktivitäten verändert oder verschoben. Wie zum Beispiel durch ein Wechsel im Marketing, durch zu viele oder ständige Re-Designs der Marke, oder weil man die wirkliche Essenz noch gar nicht gefunden hat. Geduld und Dranbleiben lohnen sich aber definitiv. Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns gerne an, wenn Sie das Gefühl haben, noch nicht wirklich auf dem richtigen Weg zu sein.

Einen wertbeständigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, gehört als Marke zum guten Ton.

Geiz ist geil ist nicht geil...,

...denn viele wollen am Ende doch wieder Qualität. Und diese Qualität muss fair und ehrlich sein. Nachdem die einstige Kampagne »Geiz ist geil« im Jahr 2002 gestartet wurde, sind die Auswirkungen auch heute nach über 20 Jahren noch in unserer Gesellschaft sichtbar und spürbar. Ein Effekt, der das Qualitätsbewusstsein traf, und zur Einstellung »billig ist gut« beitrug. Und weiter gedacht, betreffen solche massiven Kampagnen-Wellen auch das gesamte Land. Sie minimieren ein vielleicht noch vorhandenes Wertedenken Stück für Stück und tragen mit dazu bei, dass wertvolle Qualitätssiegel wie »Made in Germany« nach und nach an Bedeutung verlieren.

Design und Kommunikation sind jene Handwerkszeuge unserer Agentur, die wir seit mehr als zwei Jahrzehnten lieben, beherrschen und auch mit Bedacht einsetzen. Ohne das Denken und Vorausdenken über mögliche Wirkungen und Folgen, ergibt diese Diszipln für uns keinen Sinn –  schon gar nicht für eine Gesellschaft von Morgen – deshalb Gesellschaftsdesign.

Music & Culture

Emotionalisiere Deine Kunden

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Illuminationen & Projektionen

Musik- und Videoproduktion

Marken emotional stärken

Hinterlasse Emotionen

Fashion & Society

Kultiviere Deine Gesellschaft

Coporate Fashion für Marken

Mode gestaltet Gesellschaft

Kulturelle Aktivitäten

Kooperationen mit Galerien

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